Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

Antwort erstellen

Smileys
:D :) :top: :negative: ;) :( :o :shock: :? :cool: :easy: :lol: :yeah: :rofl: :narr: :x :wacko: :P :gameover: :next: :palm: :beer: :respect: :pretty: :clap: :angel: :wall: :ot: :spam: :???: :suche: :oops: :cry: :evil: :twisted: :burn: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek: :lecker: :-P
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist ausgeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

von FreddyStyx » Samstag 27. Juni 2026, 20:16

Schon klar, wenn man es auf eine Verhandlung ankommen lässt und freigesprochen wird, können sie dich in keinster Weise dafür belangen, auch nicht was den Führerschein betrifft. Wie auch, wenn deine Unschuld gerichtlich festgestellt wurde?

Die meisten werden aber eher vorher einknicken, wenn man ihnen nur eine geringe oder vielleicht auch gar keine direkte Strafe in Aussicht stellt - der Rattenschwanz an Verwaltungsproblemen wie Amtsarzt, Führerschein etc. kommt dann aber mit, wessen sich die Betroffenen zunächst oft gar nicht bewusst sind, weil sie schon froh sind, ohne strafrechtliche Konsequenzen rauszukommen.

Jedenfalls absolut lächerlich, welche Maßnahmen die wegen deiner überschaubaren Bestellung ergreifen wollten.
Armin_69 hat geschrieben: Dienstag 24. März 2026, 10:30 Gleicher Fall, aber etliche Jahre her.
Du hast Recht, Benzos werden zu BTM, wenn vom Ausland eingefügt wird.
Bei mir waren es damals ca 30 Loraz, 20 Clonaz + Tramadol.
Die Sendung war schon ein Jahr lang verschwunden, also hab ich mir gar keine Gedanken mehr drüber gemacht.

Hab dann ne Vorladung erhalten zu der ich natürlich nicht erschienen bin, Anwalt geholt und es ging vor Gericht.
Kam raus, dass meine Konten überwacht wurden, sogar TKÜ wurde beantragt, aber abgelehnt.
Ka was die dachten wer odet was ich bin mit 50 Tabs Benzos.

HD gab's keine, Führerschein blieb auch untouched. Und das in dem Bundesland, in dem sowas am schnellsten geht. Hatte scheinbar auch Glück.
Die Verhandlung endete mit Freispruch mangels Beweisen.
Brief mit Namen, Adresse und Inhalt hat nicht ausgereicht.

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

von GAst4 » Samstag 6. Juni 2026, 17:38

@Armin
Leider überteiben die Behörden bei Überwachungen sehr. Ich frage mich was passiert wenn ein alter
Mann ,Adipös der eh 500mg Silden braucht und somit mehr bestellen muss damit es etwas hält an
das Bein gehangen bekommt.
Handel? Das natürlich Gewerbsmäßig.. nein er will mit seiner Frau zusammenbleiben und damit die sich ggf.
keinen Lover gönnt helfen unsere Shops. :top:
Es wird auch Ausnahmen geben aber ich denke die Mehrzahl hier bestellt für sich.

Es ist manchmal Unfassbar wie sich der ein oder andere seinen Orden bei den Behörden verdient.
Krankengeldbetrug ,Doppelter Bezug von Leistungen man bringt Beweise und
die Krankenkasse macht nichts.
Zu Zeiten der gelben Scheines: einfach gefälscht und aufgeflogen ,dem Arzt und der Krankenkasse gemeldet
passiert ist nichts, eben unfassbar. :burn:

Dann nimmt man uns das an Spaß und schüchtert uns ein wenn wir für 100 Tabs + Strafe zahlen müssen oder überwacht werden.
Dabei wenig Lieferungen sind doch Ökologisch oder?
Welch ein Vorstellungsvermögen haben die Behörden? Klar ist das nicht legal hier Tabs zu beziehen , aber machen die Süchtig?
Nein geben nur Lebensqualität zurück und sind für die Lunge meist positiv. :cool:

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

von Armin_70 » Mittwoch 25. März 2026, 16:13

Ja, auch EU-EU kann bei sowas heikel werden. Deswegen sollte man, wenn überhaupt, nur DE-DE bestellen.

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

von Hose_voll » Mittwoch 25. März 2026, 11:55

Danke für eure Rückmeldungen.

Finde ich schon wahnsinn, was da in Anbetracht dieser Mengen seitens Behörden für ein Aufwand betrieben wird. Zumal das über einen Arzt absolut legal wäre und niemanden interessieren würde.
Für mich bleibt für die Zukunft nur der legale Weg. Das Bangen und Hoffen, dass es auch unentdeckt ankommt ist es mir nicht Wert.

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

von Armin_69 » Dienstag 24. März 2026, 10:30

Gleicher Fall, aber etliche Jahre her.
Du hast Recht, Benzos werden zu BTM, wenn vom Ausland eingefügt wird.
Bei mir waren es damals ca 30 Loraz, 20 Clonaz + Tramadol.
Die Sendung war schon ein Jahr lang verschwunden, also hab ich mir gar keine Gedanken mehr drüber gemacht.

Hab dann ne Vorladung erhalten zu der ich natürlich nicht erschienen bin, Anwalt geholt und es ging vor Gericht.
Kam raus, dass meine Konten überwacht wurden, sogar TKÜ wurde beantragt, aber abgelehnt.
Ka was die dachten wer odet was ich bin mit 50 Tabs Benzos.

HD gab's keine, Führerschein blieb auch untouched. Und das in dem Bundesland, in dem sowas am schnellsten geht. Hatte scheinbar auch Glück.
Die Verhandlung endete mit Freispruch mangels Beweisen.
Brief mit Namen, Adresse und Inhalt hat nicht ausgereicht.

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

von Junes » Dienstag 24. März 2026, 06:06

Hose_voll hat geschrieben: Montag 23. März 2026, 18:59Wird hier in DE gleich ein Fass aufgemacht, inklusive Post von der Führerscheinstelle etc.?
Als Ersttäter eher unwahrscheinlich, meist nur wenn ein direkter Zusammenhang zum Straßenverkehr besteht.

Habe hier aus meiner damaligen Erfahrung heraus geschrieben. Google sagt teilweise etwas anderes. Vielleicht hatte ich Glück gehabt. Eine Meldepflicht von Polizei an Führerscheinstelle besteht allemal sofern es tatsächlich im BtmG aufgeführt ist :?

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

von Hose_voll » Montag 23. März 2026, 18:59

Hat jemand Erfahrung damit, was passiert wenn eine Sendung mit Benzodiazepinen aus dem EU-Ausland abgefangen wurde? Diese gelten m.W. bei Einfuhr, auch in der regulären Dosierung, also in "normal" verschreibungsfähigen Dosierungen, als BTM der Anlage 3. Z.B. Diazepam 10mg.
Wird hier in DE gleich ein Fass aufgemacht, inklusive Post von der Führerscheinstelle etc.?

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

von CaptureKing » Dienstag 3. März 2026, 09:12

Nein.

Wie entgegenkommend sind die Händler i.d.R. bzgl. Rückerstattung? Möchte keine Nachlieferung, da ich mir jetzt welche via Rezept und auf normalem Wege geholt habe.

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

von Johnny_99 » Montag 2. März 2026, 10:20

@CaptureKing: Wie schaut es aus, kam deine Bestellung mittlerweile bei dir an?

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

von CaptureKing » Dienstag 24. Februar 2026, 04:47

Danke :) Dann bleibe ich geduldig. Bisher hat sich nach wie vor nichts getan und natürlich wird man bei einer Sendung mit besonderem Inhalt prinzipiell nervöser.

Sofern die Sendung nicht mehr ankommen sollte, werde ich den Absender um eine (Teil-)Erstattung des Betrages bitten. Habe Mitte März einen Urologentermin
und werde in Zukunft den gewöhnlichen Weg gehen, denke ich. Die Aufregung brauche ich nicht mehr.. ;-)

Nach oben