Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

Informationen & Diskussionen zu Bezahlung & Versand
Nachricht
Autor
Junes

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1641 Beitrag von Junes »

Hose_voll hat geschrieben: Montag 23. März 2026, 18:59Wird hier in DE gleich ein Fass aufgemacht, inklusive Post von der Führerscheinstelle etc.?
Als Ersttäter eher unwahrscheinlich, meist nur wenn ein direkter Zusammenhang zum Straßenverkehr besteht.

Habe hier aus meiner damaligen Erfahrung heraus geschrieben. Google sagt teilweise etwas anderes. Vielleicht hatte ich Glück gehabt. Eine Meldepflicht von Polizei an Führerscheinstelle besteht allemal sofern es tatsächlich im BtmG aufgeführt ist :?

Armin_69
Gast

#1642 Beitrag von Armin_69 »

Gleicher Fall, aber etliche Jahre her.
Du hast Recht, Benzos werden zu BTM, wenn vom Ausland eingefügt wird.
Bei mir waren es damals ca 30 Loraz, 20 Clonaz + Tramadol.
Die Sendung war schon ein Jahr lang verschwunden, also hab ich mir gar keine Gedanken mehr drüber gemacht.

Hab dann ne Vorladung erhalten zu der ich natürlich nicht erschienen bin, Anwalt geholt und es ging vor Gericht.
Kam raus, dass meine Konten überwacht wurden, sogar TKÜ wurde beantragt, aber abgelehnt.
Ka was die dachten wer odet was ich bin mit 50 Tabs Benzos.

HD gab's keine, Führerschein blieb auch untouched. Und das in dem Bundesland, in dem sowas am schnellsten geht. Hatte scheinbar auch Glück.
Die Verhandlung endete mit Freispruch mangels Beweisen.
Brief mit Namen, Adresse und Inhalt hat nicht ausgereicht.

Hose_voll
Gast

#1643 Beitrag von Hose_voll »

Danke für eure Rückmeldungen.

Finde ich schon wahnsinn, was da in Anbetracht dieser Mengen seitens Behörden für ein Aufwand betrieben wird. Zumal das über einen Arzt absolut legal wäre und niemanden interessieren würde.
Für mich bleibt für die Zukunft nur der legale Weg. Das Bangen und Hoffen, dass es auch unentdeckt ankommt ist es mir nicht Wert.

Armin_70
Gast

#1644 Beitrag von Armin_70 »

Ja, auch EU-EU kann bei sowas heikel werden. Deswegen sollte man, wenn überhaupt, nur DE-DE bestellen.

Antworten