Robert89 hat geschrieben: Sonntag 25. Februar 2024, 21:32
War zuletzt mit 18 beim Kardiologen, wo ich auf die 10mg Biso eingestellt wurde. Damals hat man festgestellt, dass ich ein vergrößertes Herz habe. Von daher schadet ein Check nicht, da hast du recht. Ich werde berichten
es gibt auch Betablocker die keine oder weniger Nebenwirkung auf die Potenz haben, darauf würde ich den Arzt ansprechen. Wurde das Medikament in letzter Zeit gewechselt?
Zusätzlich enpfiehlt es sich die Laborwerte auf natürliche Weise zu senken, auf verarbeitete Lebensmittel zu verzichten, hier sind überwiegend viel Zucker, Salz und Transfette vorhanden.
Gewicht reduzieren, auf Salz möglichst verzichten da das den Blutdruck antreibt. Ersatzwürze mit Liebstöckel (Maggikraut), keine Chips und Snacks zwischendurch. Dem Körper mit Intervallfasten die Möglichkeit geben in 14-16 Stunden Pause von der Kohlhydratverbrennung auf die Fettverbrennung umzuschalten. Wenn man immer wieder was nachschiebt dann werden diese Kohlehydrate immer zu erst verbrannt.
Nebenbei noch auf Alkohol und Nikotin verzichten und mit viel Bewegung bekommt man diese Probleme auch in Griff und hat eine bessere Lebensqualität.
Meine Erfahrung....

viele Männer halten Monogamie für eine exotische Holzart.
Sex ist wie Stuhlgang, erleichternd...
Ü 70, altersbedingte ED...