Urlaub / Flug: Erfahrungen / Pillen wo und wie mitzunehmen?

Nachricht
Autor
Junes

Re: Urlaub / Flug: Erfahrungen / Pillen wo und wie mitzunehmen?

#381 Beitrag von Junes »

So, noch vor Abflug hat meine Frau meinen Koffer + Handgepäck durchsucht aus Angst ich könne noch was Gras drin haben. Glück gehabt, meine Pillen hat sie nicht gefunden.

Dann Check In, Koffer abgegeben und kurz darauf wurde ich als einziger rausgezogen für eine "erweiterte Sicherheitskontrolle" wo man dann nochmals mein Handgepäck checkte. Musste alle Elektrogeräte ausbreiten (auch den Vibrator meiner Frau, sie traute sich nicht den in ihre Tasche zu tun) aber die Pillen blieben entweder unbemerkt oder haben nicht interessiert.

Soeben bin ich in Nashville gelandet, nach einem Zwischenstopp in Washington und unzähligen Kontrollen. Viel geschwitzt und gezittert weil Frauchen immer dabei war aber letzlich alles gut gegangen.

Kristian
Shopinhaber
Shopinhaber

#382 Beitrag von Kristian »

@Junes

Good to hear that you arrived safe there :top:

Have lot of FUN and a pleasant New Year in the USA :beer:

Cheers,
K.
Kamagra Erektion

Gast
Gast

#383 Beitrag von Gast »

Hat hier jemand Erfahrungen mit CPAP Geräten? Wird das Gepäck am Flughafen dann strenger kontrolliert auf andere Medikamente? Ich verreise bald das erste Mal mit so einem Ding (Karibik) und mache mir Sorgen, weil Partnerin dabei ist und sie von den Potenzmitteln nichts weiß :?

Ich könnte mir vorstellen, wenn jemand sowas dabei hat, dass dann auch andere Medikamente vermutet werden und man diese dann genauer inspiziert - bisher hatte ich nie Probleme mit Kontrollen (Asien, Südamerika, innerhalb Europas) aber mit so einer Maschine könnte das anders sein :?:

Dieter666
Moderator
Moderator

#384 Beitrag von Dieter666 »

Ich fliege seit fast 25 Jahren mit meinem CPAP-Gerät und meinen mehreren 100 Tabletten im Koffer und hatte noch nie Probleme, habe aber für den Notfall ein Papier von meinem doc dabei.
Da kam noch nie einer auf die Idee zu kontrollieren ob das die "richtigen" Tabletten sind.
Und zuletzt habe ich die Silden mit mehr als 70 Jahren genutzt und nach USA, England, Ungarn ... mit genommen.
Etwas OT:
Vor mehr als 20 Jahren rief an der Bildschirmkontrolle der ältere Herr ganz laut zu seinem Kolllegen rüber:
Komm rüber umd schau mal! Hier siehst Du wie so ein CPAP-Gerät beim röntgen erscheint ...
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

likeabird

#385 Beitrag von likeabird »

Wir fliegen im Sommer zum ersten Mal nach Ägypten. Wie schaut's denn da mit der Einfuhr von den blauen Pillen und besonders Trama aus? Kann da jemand etwas dazu sagen?

In Dubai habe ich auf Trama verzichtet, da dies ja explizit dort verboten ist, für EGY habe ich (auf die Schnelle) nix dazu gefunden...

Gast
Gast

#386 Beitrag von Gast »

@Dieter666 Du hast also nicht den Eindruck, dass der Rest wegen der Maschine gründlicher geprüft wird? Fürs gute Gefühl werde ich die Pillen trotzdem in den Koffer tun und nicht ins Handgepäck...

@likeabird Silden bekommst du dort in jeder Apotheke zu kaufen, was die Frage der Legalität aber nicht beantwortet :mrgreen: Tramadol würde ich vom Gefühl her von abraten, notfalls mal beim auswärtigen Amt nachfragen da bekommst du Sicherheit.

Dieter666
Moderator
Moderator

#387 Beitrag von Dieter666 »

Fürs gute Gefühl werde ich die Pillen trotzdem in den Koffer tun und nicht ins Handgepäck...
Das empfehle ich auch - ins Handgepäck nur eine kleine Zahl Pillen.
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

Lole1970

#388 Beitrag von Lole1970 »

Wie sieht es denn bei Flugreisen innerhalb der EU mit unseren kleinen Helferlein aus Indien aus?
Gab's da mal Probleme? Weiß das jemand?

Antworten