Da ich eine Fernbeziehung führe ist das doppelt schlecht wenn man am Wochende wenn man sich sieht keine befriedigten Ergebnisse erzielt.Die Libido war sowieso schon mickrig.
Ich habe mich dann nach jahrelangen Leidensdruck entschieden meinem Urologen alles zu beichten. Dieser ist zum Glück kompetent und hat erstmal vorgeschlagen einen Fragebogen zu dem Thema zu von mir ausfüllen zulassen und ich habe dann einen Testosterone Bluttest mit Prostatavorsorgeuntersuchung machen lassen. Die Kassen zahlen das nicht es waren bei mir 200€. Je nach Arzt und Labor wird man mehr oder weniger dafür bezahlen. Das Ergebniss eindeutig, das Gesamttestosteron sowie das freie Testosteron unter der Richtwertgrenze, also einen ausgeprägten Testosteronmangel, deswegen haben auch die Pillen kaum noch geholfen.
Der Urologe hat mir dann Testosteron Gel verschrieben für 4 Wochen, wenn die TRT anschlägt werden dann sämtliche Kosten von der Krankenkasse übernommen. Das war bei mir zum Glück der Fall. Mein Wert lag vor der Kur bei FT 0,04 und beim GT 2,42, nach der Kur habe ich einen Wert von 0,17 FT und 7,24 GT was ein sehr guter Durchschnittswert ist. Aufgrund dieser Tatsache wird nun die TRT von der Kasse bezahltr einschließlich aller erforderlichen Kontrolluntersuchungen.
Jetzt nach 6 Wochen täglicher Anwendung habe ich bereits viele Verbesserungen festgestellt. Ich schlafe wieder nach durch und muss nicht 3mal nachts auf Toilette, habe mehr Energie und bin positiv gestimmt. Der größte Erfolg aber ist, dass seit 3 Wochen wieder nächtlicke Erektionen habe, die ich seit Jahren nicht mehr hatte. Wenn ich das alles früher gewußt hätte , hätte es mir sehr viel Kummer und Streß erspart.
Ich kann nur jedem in meinem Alter zu empfehlen einen Bluttest zu machen um dann ggf. eine Therapie anzufangen.
MfG
Kira